Erfahren Sie mehr über uns
und unser Unternehmen

Die Entwicklung von HARTENSTEIN WERTSTOFFE GmbH/Unsere Geschichte:

Gegründet im Jahr 2025, hat sich die Hartenstein Wertstoffe GmbH schnell als zuverlässiger Partner in der Abfallbranche etabliert. Von Anfang an lag unser Fokus auf Nachhaltigkeit, Transparenz und Kundenzufriedenheit. Das Team um Sascha Dannowski und Sabine Scholz bringt über fünf Jahrzehnte Erfahrung in der Abfallwirtschaft mit, was uns zu einem gefragten und unabhängigen Anbieter in ganz Deutschland macht. Wir konnten viel Know-How in führenden Tätigkeiten der Entsorgungsbranche als auch der Papierindustrie sammeln. Dabei verfügen wir über ein großes Netzwerk an Kontakten und Möglichkeiten.

Als Tochterunternehmen des seit 1987 bestehenden und am Markt etablierten Unternehmen Sven Hartenstein Industrieabbruch GmbH profitieren unsere Kunden von einem erweiterten Leistungsportfolio im professionellen Abbruch und der Entsorgung sämtlicher anfallender Materialien.

 


Nachhaltige Lösungen
für Ihre Wertstoffe

Unser Angebot

Altpapier Recycling

Unser Service bietet maßgeschneiderte Lösungen zur Abholung und Verwertung von Altpapier. Wir helfen Unternehmen, Ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und gleichzeitig Kosten zu sparen. 

Abfall-, Behälterberatung & Logistik

Fokussiert auf technische Optimierungen und nachhaltige Entsorgungslösugen. Wir kümmern uns um die komplette Abwicklung Ihres Auftrages. Von der Administration bis hin zum ordnungsgemäßen Abtransport, ab Anfallstelle. Und das, bundesweit!

Abbrucharbeiten & Entsorgung

Als Tochterunternehmen der Sven Hartenstein Industrieabbruch GmbH bieten wir ein großes Leistungsportfolio an.

Nachhaltige Werstoffverwertung mit Erfahrung und viel Persönlichkeit

Unsere Expertise + Ihr Vertrauen = partnerschaftliche Zusammenarbeit

50 Jahre Erfahrung

Profitieren Sie von unserem Wissen und unserem langjährigen Netzwerk. 

2025

Gründungsjahr

Gegründet als Tochterunternehmen der Sven Hartenstein GmbH

(Gründungsjahr 1987).

So funktioniert die Auftragsabwicklung

Hier erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie einfach die Auftragsabwicklung mit uns

Beratung, Angebot

Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin mit uns; wir erstellen Ihr persönliches Angebot

Auftragsbestätigung

Angebotsannahme, Auftragsbestätigung mit Abholtermin 

Transport / Service

Abholtermin, Sie stellen Ihre Materialien zur Abholung bereit. Wir kümmern uns. 

Prüfung Material, Abrechnung

Nach erfolgter Übernahme und Entsorgung Ihrer Materialien, erhalten Sie nach Qualitätsprüfung die Abrechnung von uns.