Erfahren Sie mehr über uns
und unser Unternehmen
Die Entwicklung von HARTENSTEIN WERTSTOFFE GmbH/Unsere Geschichte:
Gegründet im Jahr 2025, hat sich die Hartenstein Wertstoffe GmbH schnell als zuverlässiger Partner in der Abfallbranche etabliert. Von Anfang an lag unser Fokus auf Nachhaltigkeit, Transparenz und Kundenzufriedenheit. Das Team um Sascha Dannowski und Sabine Scholz bringt über fünf Jahrzehnte Erfahrung in der Abfallwirtschaft mit, was uns zu einem gefragten und unabhängigen Anbieter in ganz Deutschland macht. Wir konnten viel Know-How in führenden Tätigkeiten der Entsorgungsbranche als auch der Papierindustrie sammeln. Dabei verfügen wir über ein großes Netzwerk an Kontakten und Möglichkeiten.
Als Tochterunternehmen des seit 1987 bestehenden und am Markt etablierten Unternehmen Sven Hartenstein Industrieabbruch GmbH profitieren unsere Kunden von einem erweiterten Leistungsportfolio im professionellen Abbruch und der Entsorgung sämtlicher anfallender Materialien.
Nachhaltige Lösungen
für Ihre Wertstoffe
Unser Angebot
Altpapier Recycling
Unser Service bietet maßgeschneiderte Lösungen zur Abholung und Verwertung von Altpapier. Wir helfen Unternehmen, Ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und gleichzeitig Kosten zu sparen.
Abfall-, Behälterberatung & Logistik
Fokussiert auf technische Optimierungen und nachhaltige Entsorgungslösugen. Wir kümmern uns um die komplette Abwicklung Ihres Auftrages. Von der Administration bis hin zum ordnungsgemäßen Abtransport, ab Anfallstelle. Und das, bundesweit!
Abbrucharbeiten & Entsorgung
Als Tochterunternehmen der Sven Hartenstein Industrieabbruch GmbH bieten wir ein großes Leistungsportfolio an.
Nachhaltige Werstoffverwertung mit Erfahrung und viel Persönlichkeit
Unsere Expertise + Ihr Vertrauen = partnerschaftliche Zusammenarbeit
50 Jahre Erfahrung
Profitieren Sie von unserem Wissen und unserem langjährigen Netzwerk.
2025
Gründungsjahr
Gegründet als Tochterunternehmen der Sven Hartenstein GmbH
(Gründungsjahr 1987).
So funktioniert die Auftragsabwicklung
Hier erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie einfach die Auftragsabwicklung mit uns
Beratung, Angebot
Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin mit uns; wir erstellen Ihr persönliches Angebot
Auftragsbestätigung
Angebotsannahme, Auftragsbestätigung mit Abholtermin
Transport / Service
Abholtermin, Sie stellen Ihre Materialien zur Abholung bereit. Wir kümmern uns.
Prüfung Material, Abrechnung
Nach erfolgter Übernahme und Entsorgung Ihrer Materialien, erhalten Sie nach Qualitätsprüfung die Abrechnung von uns.